Sonntag, 8. September 2019

Referendumskomitee präsentiert Abstimmungsplakat

Am 20.10. findet die Abstimmung über den Zusatzkredit von CHF 3.2 Millionen für den Bau des Stegs zwischen den beiden Rheinfelden statt.

Diese Abstimmung wird endgültig über den Bau dieses emotional diskutierten Stegs entscheiden. Das Referendumskomitee aus den Rheinfelder Ortsparteien der glp und der SVP präsentiert hiermit sein Abstimmungslplakat dazu.

Es dankt damit all jenen Rheinfelderinnen und Rheinfeldern, die mit öffentlicher Stellungnahme, mit ihrer Unterschrift oder mit anderer Art von Engagement unser Anliegen, den überteuerten Rheinsteg nicht zu realisieren, unterstützen. Viele Menschen beidseits des Rheins, aus allen Teilen Rheinfeldens und aus allen politischen Richtungen manifestieren ihre Unzufriedenheit mit diesem Projekt. Die Gründe dafür sind vielfältig: Sie reichen von der Sorge um das naturnahe Ufer am Standort des Stegs über Bedenken für die Auswirkung des Stegs auf das Stadtbild und die direkte Umgebung, starken Zweifeln am Mehrwert eines Rheinübergangs am geplanten Standort bis zum Unbehagen, wie hier mit öffentlichen Geldern umgegangen wird. Dank diesen engagierten Menschen in Rheinfelden haben wir die Möglichkeit, an der Urne über dieses Projekt abzustimmen und zu verhindern, dass es realisiert wird.

Das Plakat trägt die Farben unserer Stadt und drückt damit aus, dass das Engagement gegen den Zusatzkredit für den Steg aus unserer Sicht ein Engagement für ein besseres und vernünftigeres Rheinfelden ist.

Für das Referendumskomitee:

Béa Bieber, glp Rheinfelden