Bevölkerungsumfrage Rheinfelden 2021

Ergebnisbericht der Umfrage 2021 zu den Themen Soziales, Gesundheit und Bildung

Die Grünliberale Partei Rheinfelden dankt allen Personen, die an der zweiten flächendeckenden Umfrage teilgenommen haben. Mit rund 200 Rückmeldungen wurde die Vorgabe, die sich die glp selbst gesetzt hatte, erreicht. Eine Vielzahl von Teilnehmenden hat eigene Ideen und Vorschläge eingebracht – diese und die Antworten auf die durch die Partei gestellten Grundfragen wurden von einer internen Arbeitsgruppe ausgewertet und entsprechenden Forderungen und vorgeschlagenen Massnahmen daraus abgeleitet. Fünf der sechs Grundfragen wurden von den Befragten mit über 72% Zustimmung als wichtig bzw. als sehr wichtig erachtet. Prioritäten der BefragungsteilnehmerInnen zu einzelnen Themen sind gut ersichtlich und werden im ausführlichen Ergebnisbericht aufgezeigt.

20210310-Ergebnisbericht---Umfrage-zu-Bildung,-Gesundheit-und-Sozialem.pdf

 

Der Rücklauf zu unserer Umfrage hat gezeigt, dass der Bevölkerung eine grosse Diversität von Beteiligungsmöglichkeiten zugänglich sein muss. Die glp wird auch in Zukunft solche partizipativen Gefässe schaffen und fördern. Die glp bedankt sich bei allen aktiven und interessierten MitbürgerInnen!